Profil

Coaching ist eine wunderbare Methode, Menschen auf ihrem Lebensweg ein Stück zu begleiten und ihnen einen Zugang zu ihren Ressourcen zu ermöglichen, damit sie erfolgreich ihre Ziele angehen und erreichen können.

Mein Name ist Sabine Apitz und ich bin Jahrgang 1973.
Viele Jahre saß ich als Bürokauffrau in einem Büro einer bekannten Berliner Fenster- und Gebäudereinigung und verbrachte dort bis zu zehn Stunden täglich am PC. Doch das war nur ein Job zum Geld verdienen und mein Weg war es leider nicht.
Nebenbei interessierte ich mich immer mehr für Psychologie, Mentaltraining und Kommunikation und ich wollte einfach mehr mit Menschen zu tun haben. Ich begann Sozialarbeit zu studieren und fand darüber den Weg zum NLP und darüber dann den Weg zum Coaching – meinem Weg.
Seit 2009 coache ich Menschen, die sich auf die Suche nach ihrem Weg machen wollen und die Hilfe dabei brauchen, die Hindernisse, die sich in Blockaden oder Hemmschwellen zeigen, aus dem Weg zu räumen.

Seit 2015 bin ich zusätzlich als Dozentin für die Berliner Pflegeakademie tätig.
“http://www.berliner-pflegeakademie.de”

Ausbildungen:

  • Bürokauffrau, 1995
  • Diplom-Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin, Evangelische Fachhochschule Berlin, 2003
  • NLP-Practitioner, Spectrum Berlin, 2008
  • Coach, Nielsen Berlin, 2009
  • WingwaveCoach®, Dirk Eilert, Berlin, 2009
  • LernCoach nlpaed, Farida Tlili, Berlin, 2013

Da ich selbst gern Neues lerne und für Sie immer auf dem aktuellsten Stand sein möchte, bilde ich mich ständig weiter.