Ablauf

Rahmenbedingungen

Die Dauer eines Coachings beträgt je nach Thema und Art in der Regel ca. 3-5 Sitzungen. Laut Rückmeldungen von Klienten und auch aus eigener Erfahrung treten bereits nach zwei Sitzungen häufig schon spürbare Erfolge ein. Die Sitzungen sollten im Abstand von 1-2 Wochen stattfinden, damit genügend Zeit bleibt, die erarbeiteten Coachergebnisse in den Alltag zu integrieren.

Eine Coaching-Sitzung dauert 60 Minuten und kostet 120 Euro, die in bar nach dem Coaching entrichtet werden. Bei geringeren Einkommensverhältnissen ist eine Ratenzahlung oder Ermäßigung möglich. Bitte sprechen Sie mich an, wir finden eine Lösung.

Vor der ersten Sitzung findet ein gemeinsames und unverbindliches Kennenlernen statt (30 min.).

Als Coach bin ich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Daten und Inhalte bleiben unter vier Augen.

Coaching ersetzt keine Psychotherapie und kann diese und den Besuch bei einem Arzt nicht ersetzen. Coaching ist keine medizinische Behandlung, keine Therapie und kein Heilverfahren. Bei psychischen Problemen bzw. Symptomen sowie Alkoholismus und Suchterkrankungen oder schweren Krankheiten, die einen Klinikaufenthalt notwendig machen oder einer Suizidneigung wird von mir ein Psychotherapeut empfohlen.